lädt gerade....
Klemens B.

0151-50561400

Burkhard B.

0170-5662822

Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 W109 weiss

Am 29.09.1969 wurde dieses Fahrzeug in der damals so beliebten, vornehmen papyrus-weissen Originallackierung an die Mercedes-Benz Niederlassung in Ulm geliefert. Carl Vossberg, Forschungsdirektor der Electron-Machine-Corporation in Umatilla, Florida USA, hatte sich damit das Feinste bestellt, was Mercedes-Benz Ende der 1960er Anfang der 1970er Jahre anzubieten hatte.

Eine 300 SEL Limousine, mit langer Karosserie, ausgerüstet mit dem Leistung in Überfluss bringenden 6.3 Liter Motor.  Für den Innenraum hatte er dickes, edles Lederpolster in dunkelgrau ausgewählt. Die noch nicht überall möglichen Luxusausstattungen damaliger Zeit wie Automatik-Getriebe, elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage gehörten bei Mercedes-Benz in dieser Klasse bereits zum Standard und wurden bei der edlen 109er Serie noch durch die komfortable Luftfederung ergänzt. Fahrleistungen eines Sportwagens gepaart mit schier nicht zu überbietendem Komfort, war die Grenze des zu dieser Zeit machbaren.

  • Zulassung: 1970
  • Außenfarbe: Papyrusweiß
  • Innenfarbe: Schwarz (Vollleder)
  • Gangschaltung: 4-Gang Automatik
  • Motor: 6.3 L
  • Leistung: 250 PS
  • Produktionszeitraum: 1967 - 1972
  • Produzierte Stückzahl: 6.526
  • Besonderheiten: Automatikgetriebe, 4 x elektr. Fensterheber, Radio Grand Prix, Nebelscheinwerfer, Luftfederung, Lederausstattung, Klimaanlage
  • Historie: Die gesamt Laufleistung von Motor und Karosserie sind belegt. Das Fahrzeug war nie stillgelegt und wurde immer umfangreich gewartet. Historie und Wartungsbelege von weit über $24.000 sind vorhanden. Es ist ersichtlich, dass Motor, Getriebe, Kardanwelle, Achsen, Luftfederung, bzw. die gesamte Technik geprüft und dabei notwendige Arbeiten durchgeführt wurden.
Schreiben Sie uns eine Anfrage:

Similar Vehicles

Scroll to top